Unsere Autorinnen und Autoren

Das Herzstück des Verlags

Sylvia Kaml

Sylvia Kaml

Bücher
Vita

Sylvia Kaml, geboren 1975, ist studierte und praktizierende Veterinärmedizinerin. Einige Jahre lebte sie in den USA, heute mit Mann und Kindern in Mülheim an der Ruhr. Schon immer hatte sie eine Vorliebe für Sciencefiction mit Schwerpunkt Dystopie und den allzu menschlichen Reaktionen auf technisch Mögliches. Sie schreibt hauptsächlich Zukunftsromane mit gesellschaftskritischem Hintergrund.

Links
Michael G. Spitzer

Michael G. Spitzer

Bücher
Vita

1971 in Köln geboren, habe ich nach meinem Abitur 1990 meine Ausbildung bei der Polizei NRW begonnen und 1993 erfolgreich abgeschlossen. Das Schreiben hat mich schon früh in den Fingern gejuckt. Bis 2015 war ich eher der Leser verschiedener Genres, wobei es mir unter anderem Stephen King und Dan Brown angetan haben. Auch die Harry Potter-Reihe, die Panem-Trilogie und vor allem die Divergent-Reihe sind mir nicht fremd. Meine zweite Geschichte „Die zehnte Generation“ ist im Bereich Fantasy anzusiedeln und entstammt aus mehreren Gesprächen und Textversuchen mit meiner Frau. Während ich meinen Erstling, die „Melderin-Quadrologie“, zunächst nur als kleine Geschichte für mich schreiben wollte, habe ich „Die zehnte Generation“ direkt als Buchprojekt angesehen und hoffe, damit eine Leserschaft zu erreichen, die ich überzeugen kann.

Links
Andrea Reder

Andrea Reder

Bücher
Vita

Andrea Reder studierte Diplom-Biologie und Germanistik und war schon immer fasziniert von der Frage, was Menschen böse macht. In ihrem Debüt-Roman „Dangerous Person“ geht sie dieser Frage auf den Grund und stützt sich dabei auf neue Erkenntnisse der Genetik und Neurobiologie. Die Dystopie zeigt die Entwicklung einer von Terroranschlägen erschütterten Gesellschaft, deren Sicherheitsbedürfnis übermächtig wird. „Dangerous Person“ schaffte es 2016 auf die Shortlist des Schreibwettbewerbs von Carlsen Impress und Tolino Media. Die Autorin wurde in Essen geboren und lebt mit ihrem Mann und zwei betagten Sumpfschildkröten in Düsseldorf. Sie unterrichtet Biologie und Deutsch an einem Gymnasium.

Links
Mike Chick

Mike Chick

Bücher
Vita

Mike Chick wurde 1989 unter dem Namen Antonio Marcello Robinia in Mosbach (Baden) geboren. Das Schreiben entdeckte er für sich, während der Ausbildung als Maler & Lackierer. Heute lebt er in Malsch und studiert Freie Kunst an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe.

Links
Liliana Wildling

Liliana Wildling

Bücher
Vita

Liliana Wildling öffnete ihre Augen zum ersten Mal an einem Sonntagmorgen 1979. Sie schreibt Romane und Kurzgeschichten in den Genres Mystery, Fantasy und Science-Fiction. Ihr Roman-Debüt »Eibe und das Buch der Schatten« erschien via Hybrid Verlag. Es folgten Kurzgeschichten in den Anthologien »Vollkommenheit« und »Der Pakt der Seherin«, sowie im Sammelband »Märchenhafte Momente«. Zuletzt wurden die Dystopie »In einer Welt, gleich nebenan« und der zweite Band um die Hexe Eibe »Eibe und die geheimnisvolle Prophezeiung« veröffentlicht.

Symone Hengy

Symone Hengy

Bücher
Vita

Symone Hengy wurde 1965 in Dresden geboren und wuchs in einem kleinen Dorf in der Nähe von Meißen auf. Sie kann vier Berufsabschlüsse und ein abgeschlossenes Studium vorweisen und arbeitete als Ingenieurin, leitende Angestellte im öffentlichen Dienst, als Steuerfachangestellte, Bibliothekarin, Webdesignerin und Versicherungsfachfrau, bevor sie sich ganz dem Schreiben zuwandte. Die Autorin ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Heute lebt sie in Baden-Württemberg. Sie ist Mitglied der Autorenvereinigung deutschsprachige Kriminalliteratur - Das SYNDIKAT e.V. und der Autorinnenvereinigung „Mörderische Schwestern e.V.“

Links
Mika Jänisen

Mika Jänisen

Bücher
Vita

Mika war als Kind schon komisch, durfte allerdings mit fortschreitendem Alter erfahren, dass das die Standardvoraussetzung für Künstlerseelen ist. Schon zu Teenager-Zeiten verbrachte er seine Zeit entweder mit Zeichnen, oder damit, sich in seinem Zimmer zu verschanzen, um dort Geschichten über sein fiktives Kopf-Universum zu schreiben. Dank dem schicksalsträchtigen Besuch einer Polizeischule (und der wahrscheinlich latenten Frustration, dann doch einen alternativen Berufsweg eingeschlagen zu haben), entstand schon damals die mit Herzblut erdachte Basis für die Welt des »Polizei-Sonderbereitschaftsdiensts (PSBD)«, bei der er seine Leidenschaft für Mystery und Horror mit der Faszination für Polizeiarbeit kombiniert. Zusammen mit Frau und Tochter lebt der Autor im Herzen von NRW und arbeitet, wenn er nicht grade schreibt, u.a. als Airbrush-Künstler.

Haike Hausdorf

Haike Hausdorf

Bücher
Vita

Haike Hausdorf wurde 1973 in Münster/Westfalen geboren. Nach dem Abitur, ihrer Ausbildung und einem Auslandspraktikum lebte und arbeitete sie zunächst in Düsseldorf, später mit ihrer Familie in Freiburg und Schleswig-Holstein. Inzwischen wohnt die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau mit ihrem Mann und drei Kindern wieder in Süddeutschland und schreibt seit 2016 Geschichten für Kinder und Erwachsene mit den Schwerpunkten Fantasy und Humor. Nach mehreren Kurzgeschichten hat sie mit "Watsons Welt" ihren ersten Roman veröffentlicht.

Links
Lena Muskat

Lena Muskat

Bücher
Vita

Lena Muskat ist 1990 in Sindelfingen geboren. Sie absolvierte nach einer Ausbildung im Krankenhaus eine zweite zur Rettungsassistentin in Ludwigsburg und wechselte anschließend nach Ulm. Mit 17 Jahren begann sie zu schreiben. Bis heute kann man sie in einsatzfreien Zeiten mit Block und Stift antreffen. Neben der Schreiberei sind auch Malen und Singen eine große Leidenschaft. Für einen Kaffee mit Freunden und Familie lässt sie allerdings alles stehen.

Links
Rudolf Strohmeyer

Rudolf Strohmeyer

Bücher
Vita

Das 11. Gebot lautet: »Du sollst nicht langweilen.« Zumindest gilt das für den Grazer Autor Rudolf Strohmeyer, der seine nicht selten skurrilen Texte mit witzigen Wortspielen und ironischen Seitenhieben auf menschliche Marotten anreichert. Ausreichend Anschauungsmaterial liefert ihm seine jahrzehntelange Tätigkeit in einer Wirtschaftstreuhandkanzlei, bei der man ohne eine gesunde Portion Humor schnell zum Spielball seiner Nerven wird. Um den nunmehrigen Ruhestand des 1954 Geborenen beneiden ihn eine treusorgende Gattin und zwei Kinder, die treu dafür sorgen, dass der neue Lebensabschnitt nicht allzu beschaulich verläuft …

Links
Helge T. Kautz

Helge T. Kautz

Bücher
Vita

Helge Thorsten Kautz, geboren 1967, bekam zum neunten Geburtstag seinen ersten Science-Fiction-Roman geschenkt und ist seither ein großer Fan des Genres. Als Anfang der 80’er Jahre eine ausgediente elektrische Schreibmaschine ins Haus kam, begann er, eigene Geschichten zu schreiben. Es folgten einige kleinere Veröffentlichungen, doch erst im Jahr 2000 erschien sein erstes Buch, »Farnhams Legende«, das die Handlung des Spiels »X - Beyond the Frontier« aufgreift und um zahlreiche Charaktere und Mythen erweitert. Bisher folgten auf »Farnhams Legende« noch weitere fünf Romane sowie ein Spiele-Lexikon. Helge lebt in Düsseldorf und arbeitet hauptberuflich als Systemadministrator für Linux-Systeme. Wenn er nicht schreibt, produziert er Musik - selbstverständlich weltraumnah im Genre »Space Metal«.

Links
Kristiane Kondrat

Kristiane Kondrat

Bücher
Vita

Kristiane Kondrat, Jahrgang 1938, ehemalige Journalistin, begann zu schreiben und zu veröffentlichen, als sie Mitte 20 war. In ihren Romanen, Erzählungen, Kurzstories und Gedichten bewegt sich die Autorin mit Vorliebe an der Grenze zwischen der Realität und der Irrealität. Der Roman Das Nadelöhr jedoch ist ein Novum: ein Blick in eine mögliche Zukunft, hier in Deutschland.

Milena Reinecke

Milena Reinecke

Bücher
Vita

Milena Reinecke wurde 2001 in Berlin geboren und schreibt, seitdem sie schreiben kann: Kurzes, Langes, Humoristisches, Kritisches, Emotionales. Dazwischen vertreibt sie sich die Zeit im Radio-, Fernseh- und Printjournalismus sowie in der Berliner Satire- und Poetry Slam-Szene. Hurentochter ist ihr dritter Jugendroman.

Daniel Tappeiner

Daniel Tappeiner

Bücher
Vita

Daniel Tappeiner, Jahrgang 1983, geboren in Norditalien, war über ein Jahrzehnt lang in einem weltführenden Dental-Konzern tätig, wo er für Tages- und Entwicklungstätigkeiten zuständig war, während er zugleich an mehreren Romanen arbeitete, bis er sich letztlich völlig der Schriftstellerei verschrieb. Tappeiner lebt seit 2003 gemeinsam mit seiner Ehefrau in Meran, Südtirol.

Links
Jill Heinrichs

Jill Heinrichs

Bücher
Vita

Jill H. Heinrichs wurde am 13.02.1995 in Köln geboren. Im Jahr 2009 gewann sie den Wortwahlwettbewerb des Deutschen Bundestages. Darüber hinaus nahm sie an einem Programm für hochbegabte Schüler/-innen teil, wodurch sie für das Unterrichtsfach Deutsch drei Klassenstufen übersprang. Nach ihrem Abitur im Jahr 2013 begann sie mit einem Grundschullehramtsstudium, mit Spezialisierung auf Germanistik, welches sie im Jahr 2018 mit dem Master of Education abschloss. Sie hat zu der Thematik ihrer Bücher einen engen Bezug, da sie seit ihrer Kindheit passionierte Zockerin ist und auch heute noch im Kontakt zum E-Sport steht. Um es treffend zu formulieren: Sie scheut kein Match.

Links
Julia Dankers

Julia Dankers

Bücher
Vita

Julia Dankers erblickte Ende der Siebziger in der ländlichen Idylle Norddeutschlands das Licht der Welt. Nach der Schule begann sie eine Ausbildung in der Küche und verdiente sich als Bassistin in einer Rockband, sowie als Reporterin für das örtliche Käseblatt ein karges Zubrot. Inzwischen lebt sie mit ihrer Frau und zwei Kindern in der Märchenstadt Buxtehude, arbeitet als Küchenleitung in einer großen Kindertagesstätte und nebenher als Autorin zahlreicher Romane und Kurzgeschichten in verschiedenen Verlagen.

Links
Susa Reichmann

Susa Reichmann

Bücher
Vita

Susa Reichmann ist Biologin, und auch wenn sie im Studium schon mal in neun Metern Höhe die Blattwinkel von Bäumen gemessen hat, fällt sie ansonsten doch eher unter die Kategorie "Laborratte". Sie unterrichtet an einer Hochschule und lebt mit ihrer Familie auf einem alten Bauernhof zwischen Schwarzwald und Bodensee, wo sie sich als Dompteurin eines mittelgroßen Zoos aus Meerschweinchen, Katzen und Ponys betätigt (die Fische widersetzen sich bislang standhaft jeder Anstrengung, sie dressieren zu wollen).

Links
Tea Loewe

Tea Loewe

Bücher
Vita

Tea Loewe wurde 1985 in der Buch- und Messestadt Leipzig geboren. Schon in ihrer Kindheit blühte ihr Kopf voll Fantasie – egal ob Schule, Projekte oder Freizeit: Kreativität gehörte stets dazu. Mit einem Austauschjahr in den USA erweiterte sie ihre sprachlichen Fähigkeiten. Nach dem Abitur studierte sie Psychologie an der Universität Leipzig und arbeitet im suchttherapeutischen Bereich. Ihre Schriftstellerkarriere kam 2017 ins Rollen. Seither veröffentlicht sie Kurzgeschichten in Anthologien oder Online. Das Geheimnis von Talmi՚il ist ihr Debüt, aber keinesfalls der letzte Roman aus ihrer Feder.

Links
Matt Pastore

Matt Pastore

Bücher
Vita

Meine Freunde nennen mich ‚Pastore‘ wegen gelegentlicher Predigten weltlichen Inhalts. Bleiben wir dabei. Ich erblickte 1960 in Dresden das Licht dieser Welt, wurde Ingenieur, Schauspiel-Amateur und Liebhaber von Sprache und Literatur. Das alles befähigt noch nicht zum Verfassen von Texten. Ich versuche es trotzdem. Seit 1965 stehe ich auf der Bühne, erst bei den Profis, dann Kabarett, später Theater, aber immer nebenbei. Nach Abitur und Militärdienst absolvierte ich ein technisches Studium, arbeitete in der Forschung, im Ingenieurbüro und beim Betreiber wassertechnischer Anlagen, bevor ich den regionalen Kundendienst eines größeren Herstellers solcher Apparate im heimatlichen Revier aufbaute und durchführte. Nach achtzehn Jahren brauchte man mich dort nicht mehr. Ich forschte nach Möglichkeiten, mein Wissen anderweitig anzuwenden. In abhängiger Beschäftigung fand ich sie nicht. Dafür frischte ich eine alte Liebe auf, schreibe seit 2012 wieder und begann zu lektorieren.

Links
Zara Kent

Zara Kent

Bücher
Vita

Zara Kent wurde 1987 im schönen Saarland geboren, wo sie auch heute wieder lebt. Sie ist die Jüngste von drei Geschwistern. Der Traum, Autorin zu werden, stand für sie schon sehr früh fest, da sie sich gern in Bücher entführen lässt und es liebt, eigene Welten zu erfinden. Da sie ihren Traum leben wollte, hielt sie sich an ihr Motto: »Kämpfe für deine Träume, denn sonst tut es keiner.« Und dabei dachte sie immer wieder: »Sage niemals nie!«

Links
A. K. Grundig

A. K. Grundig

Bücher
Vita

A. K. Grundig, Jahrgang 1987, scheut keine komplexen sowie unbequemen Themen. Die Autorin folgt der Aussage von Franz Kafka und möchte mit ihren Büchern „die Axt sein für das gefrorene Meer in uns.“ Teil I ihrer Buchreihe „Ich rette die Welt - aber erst mal rauchen“ erschien 2019 im Hybrid Verlag und wurde für die Longlist des Skoutz Awards 2020 nominiert.

Links
Michael Knabe (Foto: alex-jung.info)

Michael Knabe

Bücher
Vita

Michael Knabe, 1971 in Lübeck geboren, studierte Psychologie in Regensburg und arbeitet als Psychotherapeut. Er wohnte u.a. in der Schweiz, dem Allgäu, Oberbayern und Schottland. 1991 war er Sprecher der Schülerjury, die den Weilheimer Literaturpreis an Wolfgang Hildesheimer verlieh. Gleichzeitig versorgte ihn der Sohn seines Deutschlehrers mit zweifelhafter Lektüre aus dem Phantastik-Regal. Seit seinem dreizehnten Lebensjahr treibt er sich in seinen phantastischen Welten herum und hat schon überlegt, einen Reiseführer zu verfassen. Kennen Sie diese Taverne in Gurud mit Blick auf den Hafen? Müssen Sie unbedingt mal hin. Seit 2001 lebt, arbeitet und schreibt Michael Knabe in und um Freiburg. Er ist Mitglied des Deutschen Schriftstellerforums dsfo.de, wo er im Kollegenkreis an seinen Manuskripten feilt.

Links
Loki Feilon

Loki Feilon

Bücher
Vita

Träumerin, Rollenspielerin, Teilzeit Psychopath - Loki wusste nie so richtig, was sie mit ihrem Leben eigentlich anfangen sollte. Nur eine Sache wusste sie ganz genau: Sie wollte Geschichten in ihrem eigenen Universum schreiben. Dunkel und postapokalyptisch, mit zweifelhaften (Anti-)Helden. „Der Sündenfresser: Shikhu“ bildet als Debütroman den Auftakt einer düsteren Buchreihe um Kain, der sich als skrupelloser Auftragsmörder durch ein viel zu langes Leben schlägt.

Links
Jara Thomas

Jara Thomas

Bücher
Vita

Jara Thomas, im Babyboomer-Jahr 1964 in Lübeck zur Welt gekommen, lebt mit ihrem Mann im Münsterland, nahe der Grenze zu den Niederlanden. Nachdem sie bereits in verschiedenen Berufsfeldern gearbeitet hat, begann sie erst relativ spät ein Studium der Sozialarbeit. Durch ihre Arbeit lernt sie grundverschiedene Menschen und deren Verhaltensweisen kennen und nutzt die Chance, diese Erfahrungen in die Gestaltung ihrer Romanfiguren einfließen zu lassen. Lesen konnte Jara Thomas schon, bevor sie in die Schule kam. Im Alter von etwa 12 Jahren begann sie selbst kleine Abenteuergeschichten zu schreiben. Damals kam der Füllfederhalter nicht mit den vielen Ideen und Gedanken mit; das änderte sich mit dem Kauf des ersten Computers. Wolf Call, Jara Thomas’ Debütroman, schaffte es als eBook im Erscheinungsjahr auf Platz 19 der Bild-Online Bestsellerliste. Aufgrund des positiven Echos auf den Roman, ist er nun in überarbeiteter Fassung auch als Print im Buchhandel erhältlich.

Heike Bicher-Seidel

Heike Bicher-Seidel

Bücher
Vita

Heike Bicher-Seidel wurde 1969 in Attendorn, einer Kleinstadt im Sauerland geboren. Die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin lebt heute mit ihrer Familie im Saarland und widmet sich ihrer Lieblingssucht, dem Erfinden von Geschichten.

Links
Elke Schwab

Elke Schwab

Bücher
Vita

„Gestorben wird immer“ in den Büchern von Elke Schwab, denn „Mord ist ihr Hobby“. Das beweist die Tatsache, dass die Krimiautorin aus Leidenschaft in den letzten 20 Jahren über 20 Kriminalromane auf den Markt gebracht hat. Und es werden noch mehr, so viel kann sie schon verraten … Vierzehn Jahre hat sie in Frankreich gelebt. Jetzt hat sie den Entschluss gefasst, sich wieder in ihrer alten Heimat in Deutschland niederzulassen. Dort ist sie näher an ihren unzähligen Tatorten. Zwischen 2013 und 2016 wurde die Autorin mit einigen Preisen ausgezeichnet – u.a. mit dem Saarländischen Krimipreis und dem Kulturpreis für Literatur des Landkreises Saarlouis. Eine weitere Eigenschaft zeichnet die Autorin aus: Ihr Weg ist gepflastert mit Leichen! Also ziehen Sie sich warm an, wenn Sie eines ihrer Bücher lesen wollen …

Links
Roxane Bicker

Roxane Bicker

Bücher
Vita

Roxane Bicker wurde in Kassel geboren. Nach dem Studium der Ägyptologie, Koptologie und Ur- und Frühgeschichte arbeitet sie als Museumspädagogin im Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst und lebt mit Mann, Sohn und Katze in München. Neben der Geschichte hegt sie auch eine Leidenschaft für die Astronomie, den Weltraum und die Sterne. Ihre Liebe gehörte schon immer dem geschriebenen Wort und so war es nur eine Frage der Zeit, dass sie selbst Geschichten verfasst. Das erste Buch, geschrieben und illustriert im zarten Alter von 7 Jahren, fristet sein Dasein irgendwo auf dem Dachboden ihres Elternhauses. An Ideen herrscht bei ihr kein Mangel, so befinden sich eine SciFi-Geschichte in Vorbereitung und weitere Bücher in Planung. Sie ist Mitglied im Nornennetz, dem Netzwerk deutschsprachiger Fantastik-Autorinnen.

Links
Heike Schulz

Heike Schulz

Bücher
Vita

Heike Schulz, Jahrgang 1968 und Mutter zweier erwachsener Kinder, lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Köln. Neben ihrer Arbeit als Autorin ist sie als Betreuungskraft einer offenen Ganztagsschule tätig. Sie ist Mitglied des Autorenkreises Rhein-Erft (ARE), der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren und -autorinnen (DELIA) und des Montségur Autorenforums. Wenn sie nicht gerade schreibt, liest oder wandert, läuft sie Marathons und Trailläufe. Die Freude an der Bewegung in der freien Natur spiegelt sich ebenso in ihren Romanen wider, wie ihr Faible für mystische Geschichten und geheimnisvolle Orte.

Sylvia van Wijhe

Sylvia van Wijhe

Bücher
Vita

Sylvia van Wijhe, 1970 in Hamburg geboren, infizierte sich schon sehr zeitig mit dem Lese- und Autorenvirus. Später, an Gymnasium und Fachhochschule, erwachte ihr Interesse für Luft- und Raumfahrt, Physik und Chemie. Ihr beruflicher Werdegang führte sie zur Forschung und Entwicklung in der chemischen Industrie. Ihr literarisches Freizeitinteresse brachte sie den russischen Klassikern und der Science-Fiction-Literatur näher, insbesondere den Werken von Stanislaw Lem, den sie als Vorbild ansieht. Ihr Werk umfasst bisher Fanfiction, Gedichte, Anekdoten und Kurzgeschichten.

Links
Franz Georg Haas

Franz Georg Haas

Bücher
Vita

Der 1985 geborene Linzer Franz Georg Haas verspürte seit jeher eine starke Affinität zu Technik, Wissenschaft und Science Fiction. Sei es im Bereich von Bautechnik, Physik oder eben beim Schreiben von Geschichten. Bereits mit 16 Jahren packte ihn das Verlangen, die Abenteuer in seinem Kopf auf Papier zu bannen und er hat nicht vor, in absehbarer Zeit damit aufzuhören.

Links
Monika Ruf

Monika Ruf

Bücher
Vita

Schon vor der großen Schultüte fand Moni Spaß daran, Gutenacht-Geschichten nicht nur zu hören, sondern auch selbst zu erfinden. Bei ihren kreativen Eltern – der Vater zeichnet und malt, die Mutter schreibt Bayerische Gedichte – fand sie dafür von Anfang an offene Ohren. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Gerade weil sie bei ihrem Job in der Hausverwaltung überwiegend mit trockenen Zahlen und Fakten jongliert, begibt sie sich privat gerne in fremde Welten, egal ob mit Tastatur und Headset, Würfel und Spielbogen oder Lederrüstung und Latexschwert. Ihr Faible für Irland, Mittelalter und Musik schleicht sich auch in die Welten und Geschichten, die sie auf Papier bannt. Heute lebt sie mit Sohn und Kater nördlich von München in einer herrlich chaotischen Zocker-WG.

Matthias Sollmann

Matthias Sollmann

Bücher
Vita

Aufgewachsen in Süddeutschland trat er nach dem Studium der Philosophie und Rechtswissenschaften in den Niedersächsischen Staatsdienst ein und ließ sich in Oldenburg nieder. Die folgenden Jahre galten den beruflichen Verpflichtungen in den unterschiedlichsten Fachgebieten. Zugleich hielt er Vorlesungen an den Fachhochschulen in Hildesheim und Wilhelmshaven sowie dem niedersächsischen Studieninstitut. Mehrere EU-Projekten führten ihn in die baltischen Staaten und nach Skandinavien. Trotzdem blieb Zeit, sich mit Geschichte und Fragen nach dem Ursprung des Glaubens in unserem Land zu beschäftigen. Auf seinen Reisen traf er auf alte, heilige Orte und stand staunend vor Königsgräbern, Runensteinen und ehemaligen Opferstätten. Sie und die Schriften der altnordischen Mythologie entführten ihn in die mystische Welt der Götter, Alben und Zwerge und inspirierten ihn zum Roman „Alewild“.

Robin Li

Robin Li

Bücher
Vita

Robin Li ist gebürtige Berlinerin seit den frühen Siebzigern. Als Ingenieurin der Biotechnologie widmete sie einige Jahre ihres Lebens der Forschung, unter anderem am Max-Planck-Institut für molekulare Genetik (Berlin). Inspiriert von den Möglichkeiten der Gentechnik kehrte sie der Wissenschaft den Rücken und wandte sich der zeitgenössischen Literatur zu. Robin Li ist Mitglied im Berliner Autorenzirkel Wortschatz und hat mit dessen tatkräftiger Unterstützung eine Sci-Fi-Serie ins Leben gerufen. Ihre stets von Humor geprägten Romane zeichnen sich dadurch aus, dass sie den Grenzen zwischen Wissenschaft und Fantastik wenig Beachtung schenken.

Links
Jon Barnis

Jon Barnis

Bücher
Vita

Jon erblickte in den 70er Jahren das Licht der bis heute nicht weniger seltsam und fremd erscheinenden Welt. Auch wenn er sich der Gegenwart wohl bewusst ist, hängt immer noch ein verträumter Teil von ihm in den mittleren 80ern fest und weigert sich standhaft, erwachsen zu werden. Er versuchte sich lange, leidvolle Jahre mit begrenztem Erfolg als Handwerker, bis ihn der glückliche Umstand körperlichen Versagens zum beruflichen Umdenken bewegte. Darüber hinaus bezeichnet er sich stolz als Nerd. Fest in der Popkultur verankert, schlägt sich dieser Charakterzug unweigerlich auch auf seine Protagonisten nieder. Außerdem ist er bestrebt, seine Person möglichst weit hinter dem Werk anzustellen. Für ihn ist es wichtig, dass die Geschichte erzählt wird. Von wem, und wer hinter diesem Jon steckt, spielt dafür keine Rolle.

Links
Birgit Gürtler

Birgit Gürtler

Bücher
Vita

Birgit Gürtler wurde 1974 in Wiesbaden geboren und lebt heute an der Costa Blanca in Spanien. Ihre Passion gilt dem Genre der Spannungsliteratur. Ob Thriller oder Abenteuerroman, ihre Geschichten verknüpft sie gerne mit Geheimnissen, Sagen und Legenden vergangener Kulturen. Kinderbücher machen ihr besonders viel Freude.

Links
Anna Lena Diel

Anna Lena Diel

Bücher
Vita

Anna Lena Diel, geboren 1986, studierte in Kiel Agrarwissenschaften und vertiefte sich auf Umweltwissenschaften, um anschließend als Biologin zu arbeiten. Inzwischen hat sie nicht nur zahllose Laufkäfer bestimmt, sondern auch (vergeblich) versucht, im Raum im Norden von Schleswig Holstein die seltene Birkenmaus nachzuweisen. Das Schreiben von Geschichten war schon immer Teil ihres Lebens. Es begann in der Grundschule und begleitete sie durch das Studium. Ihr erster Roman »Wunschkynd« erschien Anfang 2020. Weitere Bücher sind in Vorbereitung.

Links
Robert Klotz

Robert Klotz

Bücher
Vita

Robert Klotz lebt und arbeitet seit 2016 als selbstpublizierender Schriftsteller in Graz, und hat beim Hybrid Verlag sein erstes Verlagsbuch veröffentlicht.

Katrin Peiser

Katrin Peiser

Bücher
Vita

Katrin Peiser wurde im Juni 1963 in Nienburg an der Weser geboren. Ihre streng religiöse Erziehung erlebte sie glücklich als jüngste von drei Töchtern. Katrin ist verheiratet, sie hat zwei erwachsene Söhne und zwei Enkelkinder. Nur durch einen Zufall entdeckte Katrin ihre Liebe zur Schriftstellerei. Sie litt an Schlaflosigkeit und verbrachte die unfreiwillig wache Zeit damit, sich Fantasiefiguren auszudenken. So entstanden nach und nach die Protagonisten zu diesem Roman. Irgendwann wurde es den Dreien zu langweilig in der kleinen Kladde, und Katrin schickte sie auf ihr erstes Abenteuer.

Alexandra Scherer

Alexandra Scherer

Bücher
Vita

Alexandra Scherer ist geboren und aufgewachsen in Wangen im Allgäu. Aus diesem Grund sind ihre Texte oft stark von diesem Kulturkreis geprägt. Die Jahre 1985 bis 1997 verbrachte sie auf einer Insel im Pazifik. Dort verschlief sie die deutsche Wiedervereinigung und das Besserwessi – Jammerossi- Geplänkel. Ihre Schreibkarriere begann 2015 als Herausgeberin der Anthologie „Grenzenlos – Geschichten und Gedichte“. Seitdem veröffentlichte sie zahlreiche Kurzgeschichten und Romane, mit „Tod im Hexenwasser“ auch den ersten Roman mit Leni Sonnbichler.

Links
Michael Meiser

Michael Meiser

Bücher
Vita

Michael Meiser wurde 1993 in Saarbrücken geboren, wo er auch heute lebt. In seiner Kindheit hat er unzählige phantastische Geschichten verschlungen und ist seitdem von dieser Art der Literatur begeistert. Während seines Informatikstudiums kam ihm die Idee des eigenen Romans, die ihn nicht mehr losließ. Fortan verbrachte er jede freie Minute damit, die Welt von Altago zu erschaffen.

Links
Marisa Barkhoff

Marisa Barkhoff

Bücher
Vita

Marisa Barkhoff verließ im Sommer 1986 das Meer des Mutterleibes und verbrachte ihre Kindheit in Südtirol. Schon als kleines Mädchen schrieb sie gerne Geschichten. Mit dreizehn begann sie ihren ersten Roman, der aber nach etwa zweihundert Seiten strandete. Seit 2018 taucht sie in den Gewässern des Aktivismus und arbeitet in ihrer Freizeit ehrenamtlich als Campaignerin bei Sharkproject. „Wächter des Meeres“ ist ihr Debütroman, dessen Urform sie Punkt Jesu Geburtstag beendete.

J. T. Sabo

J. T. Sabo

Bücher
Vita

J. T. Sabo erblickte 1970 in Flörsheim das Licht der Welt. Als Kind liebte sie nichts mehr, als den selbst ausgedachten Gute-Nacht-Geschichten ihrer Oma zu lauschen. Schon früh entwickelte sie sich zum Bücherwurm und tauchte mit Vorliebe in fantastische Welten ab. Noch heute gehört ihre Leidenschaft der Fantasy.

Markus Bury

Markus Bury

Bücher
Vita

Markus Bury wurde 1994 in der Nähe von Freiburg geboren und wuchs in einem kleinen Dorf im sonnigen Südbaden auf. Nach dem Abitur studierte er Englisch, Geschichte und Politik auf Lehramt an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg. Mit seinem Erstlingswerk Die Magieranstalt debütierte er in der Belletristik. Neben dem Geschichtenschreiben ist er außerdem im Internet als DerMacby unterwegs, unter anderem als Streamer auf der Videoplattform Twitch.

Links
Jacqueline V. Droullier

Jacqueline V. Droullier

Bücher
Vita

Jacqueline V. Droullier wurde 1994 in Wuppertal geboren. Sie ist gelernte Industriekauffrau, entdeckte aber als Teenager bereits ihre Begeisterung fürs Schreiben. Unter ihrem Klarnamen schreibt sie in den Genres Fantasy, Romance und Kindergeschichten. Hinter ihrem Pseudonym Valérie D’Arcy finden sich erotische Geschichten und als Holly Adams veröffentlicht sie gemeinsam mit ihrer österreichischen Autorenkollegin historische Liebesromane zur Zeit der Regency. Sie ist sowohl Verlagsautorin als auch Selfpublisherin.

Links
Alexandre Bernard

Alexandre Bernard

Bücher
Vita

Alexandre Bernard wurde 1993 geboren, studierte Medienmanagement und Medienwirtschaft und wohnt in der Nähe der Brüder-Grimm-Stadt Kassel. Alte Kulturen, Geschichte und Medien in allen Facetten begeistern ihn bereits seit seiner Kindheit. Werke wie der Herr der Ringe, einheimische Märchen oder antike Sagen veranlassten ihn schon früh dazu, viel zu lesen und seine Kreativität in Bildern, Filmen und Geschichten Ausdruck zu verleihen. Aljizar - Das Folterhaus ist sein Erstlingswerk, wenn auch nicht seine erste Erfahrung als Schriftsteller. Bereits 2013 schloss er sein erstes vollständiges Manuskript ab, welches ihm den Denkanstoß für die Geschichte rund um Elisabeth Bech gab.

Links
Calvin Cozym

Calvin Cozym

Bücher
Vita

Calvin Cozym erblickte 1982 in Rathenow das Licht der Welt. Er wuchs in einem Dorf nahe seiner Geburtsstadt auf. Heute lebt er mit seiner Familie im Nordwesten des Landes Brandenburg. Hauptberuflich arbeitet er als Bankkaufmann und darf sich nach abgeschlossenem Studium Bankbetriebswirt nennen. In seiner Freizeit hört er liebend gern Rockmusik und spielt E-Gitarre. Am liebsten entführt er seine Leser/innen in fantastische Romanwelten. Denn das sind die Welten, in die er auch selbst am liebsten eintaucht, wenn er ein Buch zur Hand nimmt.

Links
Tino Falke

Tino Falke

Bücher
Vita

Tino Falke wurde 1988 in Rostock geboren, hat in Freiburg Neuere Deutsche Literatur, Kultur, Medien studiert und lebt inzwischen in Hamburg, wo er im Korrektorat/Lektorat arbeitet. Nach dem Comiczeichnen in seiner Jugend fand er zum Schreiben. Entstanden sind seitdem Kurzgeschichten und Romane in vielen verschiedenen Genres – von Fantasy und Science-Fiction über Solar- und Steampunk bis Abenteuer und Horror, mit ein bisschen Slam Poetry, Romance und Ausflügen in der Nichtphantastik. Hauptsache, bunt und abwechslungsreich! Kurzgeschichten von ihm erschienen in Magazinen wie c’t, Exodus, Nova und Gegen Unendlich sowie in mehreren Anthologien, u.a. von den Münchner Schreiberlingen, p.machinery, Machandel, Hirnkost, Art Skript Phantastik und ohneohren. Sein Debütroman „Crow Kingdom“ ist im Amrûn Verlag erschienen. Weitere Veröffentlichungen sind in Arbeit.

Links
Jeannine Molitor

Jeannine Molitor

Bücher
Vita

Jeannine Molitor wurde 1998 in Mutlangen geboren und lebt derzeit mit ihrem verrückten Kater im Landkreis Schwäbisch Hall. Sie entdeckte früh ihre Liebe zu Büchern und schrieb bereits im Grundschulalter erste fantastische Geschichten. Nach mehreren Kurzgeschichten folgt mit »Die Welt hinter den Zeilen« die Veröffentlichung ihres Debüts, in dem sie ihre Leidenschaft für Bücher und das Entdecken fantastischer Welten zum Ausdruck bringt.

Links
Kat & Steve Nolte

Kat & Steve Nolte

Bücher
Vita

Kat & Steve Nolte (geboren irgendwann in den 80er Jahren) sind ein verschrobenes Ehepaar aus Dortmund. Beide lieben sie fantastische und schaurige Geschichten aller Art und teilen ihre Fachkenntnisse gerecht untereinander auf. Sie teilen sich ihr Domizil mit einer Katze und einem Kater, die sich allerdings relativ wenig katzen- bzw. katerhaft verhalten, zählen Sven Regener und Frank Schulz ebenso zu ihren literarischen Vorbildern wie Stephen King, Raymond Chandler und Joe Abercrombie und können nicht wegschalten, wenn Armageddon, Independence Day oder Jurassic Park über die Mattscheibe flimmern.

Links
T. L. Reiber

T. L. Reiber

Bücher
Vita

T.L. Reiber, in einer niedersächsischen Kleinstadt geboren, lebte viele Jahre in den Niederlanden, bevor sie mit Aufnahme ihres Studiums für sich neue Wurzeln in Hamburg setzte. Dort wohnt sie seither mit Mann, zwei Töchtern und nie ohne Katze. Der Eifer, an jedwedem Text solange zu feilen, bis er „passt“, macht nicht einmal vor den Schriftsätzen der selbständigen Rechtsanwältin Halt – um der Sprache willen.

Links
C. H. Teal

C. H. Teal

Bücher
Vita

Unter dem offenen Pseudonym C. H. Teal veröffentlicht Senta Herrmann fantastische Jugendliteratur. Zum Schreiben kam die gebürtige Saarländerin bereits im Jugendalter, die ersten Veröffentlichungen erfolgten jedoch erst während ihres Masterstudiums. Obgleich sie bekennende Fantasy-Liebhaberin ist, sind ihre ersten Romane in anderen Genres unter Klarnamen erschienen. Auf ihrer Festplatte schlummern aber zahlreiche begonnene Fantasy-Geschichten, die nur darauf warten, das Licht des Buchmarktes erblicken zu dürfen. Den Anfang macht Der Fluch der Grinsekatze – Aufbruch. Der Jugendroman ist nicht nur ihr Fantasy-Debüt, sondern gleichzeitig auch ihr erster Verlagsroman, mit dem sie vor allem Liebhaber düsterer Märchen begeistern möchte.

Julius Kauschmann

Julius Kauschmann

Bücher
Vita

Julius Kauschmann, noch im letzten Jahrtausend (1999) tief im Osten von Sachsen geboren, lebt zurzeit in Dresden, wo er regelmäßig in Bibliotheken und Bücherläden zwischen den Fantasy-Regalen zu finden ist. Der Einfall, seine Ideen selbst in Worte zu kleiden, kam ihm bei einem Spaziergang am Elbufer. „Kristallchroniken – Das Erbe des Zirkels“ ist sein Debüt-Roman und der Auftakt einer vierbändigen Fantasy-Reihe.

Ulf Fildebrandt

Ulf Fildebrandt

Bücher
Vita

Ulf Fildebrandt, 1972 in Stadthagen geboren, begann als 12-jähriger Junge ungefähr zeitgleich mit dem Programmieren von Computern und dem Lesen von Science Fiction. Das Schreiben von Science Fiction folgte dann einige Jahre später, sogar mit dem Gewinn eines kleinen Schulwettbewerbs. Da Software einen sicheren Broterwerb versprach, studierte er Informatik an der Universität Hildesheim und widmete sich in den darauffolgenden beiden Jahrzehnten dem Schreiben von Software beim größten deutschen Softwarehersteller. Er zog deshalb in den Süden von Deutschland, nach Schwetzingen in die Kurpfalz. Erst in den letzten Jahren fand er über den Umweg des Schreibens von Fachbüchern und -artikeln zum Schreiben von phantastischen Geschichten zurück.

Links
Ference Ametrin

Ference Ametrin

Bücher
Vita

Ference Ametrin schreibt Romane und Kurzgeschichten abseits des Mainstreams. Seine Storys sind schwer in klar definierte Genres einzuordnen. Regenerationsfaktor 361 sprengt die Grenzen zwischen Science-Fiction, Thriller und Horror. Seine haarsträubende Antwort auf die Frage, woher er seine Ideen nimmt: »Es mangelt mir nie an Alpträumen.«

Monika Loerchner

Monika Loerchner

Bücher
Vita

Monika Loerchner wurde 1983 im Hochsauerland geboren. Nach ihrem Studium in Marburg (Vergleichende Religionswissenschaft, Friedens- und Konfliktforschung und Rechtswissenschaften) sowie einer Ausbildung in Projektmanagement zog es sie zurück in die Heimat. Dort lebt sie nun mit Mann, Kindern und Hundedame Ayla und arbeitet immer an irgendetwas. Sie ist stur und nachgiebig, liebt Sport und Mittagsschlaf, mag erfrischend geistreiche und erschreckend flache Witze und schreibt alles, was ohne viel Geschmachte oder Erotik auskommt. Meistens ist sie nett.

Links
Leveret Pale

Leveret Pale

Bücher
Vita

Leveret Pale ist ein Pseudonym des 1999 in München geborenen Autors Nikodem Skrobisz. Unter diesem erscheint seine phantastische Literatur. Darin arbeitet er spielerisch in Geschichten das aus, womit er sich sonst in wissenschaftlichen und journalistischen Publikationen auseinandersetzt. Das selbsterklärte Ziel ist dabei, neue Perspektiven aufzurollen und gewürzt mit einem gelegentlich makabren Humor den Menschen und der Welt auf den Grund zu gehen. Er studierte Kommunikationswissenschaft und Psychologie, und schließt gerade ein Studium der Philosophie mit Fokus auf Ökonomie und Politik ab.

Links
Matteo Blocher

Matteo Blocher

Bücher
Vita

Matteo Blocher, geboren 1962 in Crailsheim, absolvierte ein Informatikstudium in Deutschland und den USA mit dem Schwerpunkt Computerlinguistik und war 33 Jahre als Informatiker in internationalen Großkonzernen tätig. Inzwischen arbeitet er als Informatiklehrer an einem Gymnasium. Seit Jahrzehnten beschäftigt er sich privat mit Fragestellungen der Astrophysik, Kosmologie und Biotechnologie. Zu seinen weiteren Projekten zählen auch das Sachbuch Vom Urknall bis ans Ende der Zeit in Gedichtform sowie sinnliche Gedichte. Seit vielen Jahren betreibt er intensives Krafttraining, wodurch er konzentrierter an seinen Buchprojekten arbeiten kann und zudem im Schlaf mehr Kalorien verbrennt.

Marie Loth

Marie Loth

Bücher
Vita

Marie ist das älteste von fünf Kindern einer Bäckerfamilie, von Hauptberuf Erzieherin und im Herzen Geschichten- Erfinderin. Bereits im Kindergarten und später in der Schule kristallisierte sich ihre lebhafte Fantasie heraus. Sie schrieb Gedichte und Theaterstücke und baut noch immer mit Vorlieben Luftschlösser. Heute lebt Marie mit ihrem Mann, ihren beiden Kindern, dem Hund und der Oma in ihrem Geburtsort Kaufbeuren. Neben dem Geschichtenschreiben liebt sie es, sich im Live-Rollenspiel in verschiedenen Rollen auszuprobieren und Ideen für ihren Bücher und Geschichten zu sammeln.

Links
Thorsten Läsker

Thorsten Läsker

Bücher
Vita

Thorsten Läsker wurde am 19.11.1975 in Coburg geboren. Nach dem Erreichen der „Mittleren Reife" besuchte er noch ein Jahr die Fachoberschule, um kurz danach seinen anstehenden Zivildienst abzuleisten. Es folgten ein paar kleinere Jobs, bevor er sich im Jahr 2000 als Kaufmann im E-Commerce-Bereich selbstständig machte. Diese Tätigkeit fand dann aus wirtschaftlichen Gründen 2020 ihr Ende, woraufhin er begann, sich nun verstärkter der Leidenschaft des Schreibens zu widmen und sich somit einen Kindheitstraum zu erfüllen.

Mandy Lensey

Mandy Lensey

Bücher
Vita

Mandy Lensey ist eine tierverrückte Münchnerin, die ihre Freizeit gerne im Wald oder im Fitnessstudio verbringt. Ihre Ideen sammelt sie bei guten Kaffee und Kuchen.

Links
Christian Gierend

Christian Gierend

Bücher
Vita

Christian Gierend, geboren 1965 in Köln, studierte Elektrotechnik und wohnt mit seiner Familie in Hürth bei Köln. Seit vielen Jahren arbeitet er als Ingenieur in der Entwicklung von Gebäudeinstallationstechnik. Schon in seiner frühen Jugend verfasste er Kurzgeschichten aus dem Bereich Phantastik und Mystery, von denen er einige veröffentlicht hat. In jungen Jahren hatte ihn die Story von Alice hinter den Spiegeln begeistert. Als Kind musste er sich auf die Zehenspitzen stellen, um einen Blick in den Badezimmerspiegel werfen zu können. Er fragte sich, welche Abenteuer wohl jenseits des Glases verborgen seien. Die Lust auf das Entdecken rätselhafter Welten und deren Geschichten hat er sich bis zum heutigen Tag bewahrt.

Links
Emilia Laforge

Emilia Laforge

Bücher
Vita

Emilia wurde 1985 in NRW Ostwestfalen geboren und lebt heute immer noch doch. Hauptberuflich arbeitet sie als Pädagogin im sozialen Bereich. In ihrer Freizeit ist sie neben dem Schreiben am liebsten mit ihren Pferden unterwegs oder widmet sich als Hobbysängerin der Musik. Bereits als Kind steckte sie ihre Nase immer in ein Buch und tauchte am liebsten in fantastische Welten ein. Ihre ersten Texte verfasste sie zu Schulzeiten - und zwar handschriftlich. Schon immer hatte sie eine Vorliebe für Horror- und Fantasybücher, insbesondere aus dem Genre Romantasy, Urban- oder Dark Fantasy. Da es ihr auch Spaß macht an Manuskripten zu feilen, die nicht ihrer eigenen Feder entspringen, ist sie ebenfalls als Lektorin tätig.

Links
Mascha Fekete

Mascha Fekete

Bücher
Vita

Mascha Fekete, geboren 1991, wuchs in einer Künstlerfamilie auf. Bereits mit 14 griff sie zur Kamera und schuf dystopische und magische Welten für Kurzfilme. In ihrer Ausbildung zur Medienfachfrau schrieb sie für das Lehrmagazin, interviewte einen obdachlosen Mann aus Madagaskar, der kurz darauf die Welt verließ. Die Geschichte wurde zur zweiseitigen Hauptstory. Danach machte sie sich selbstständig. Sie lernte Judo, Gitarre und Klavier, lief über Mode-Laufstege und ritt durch die Wüste am Roten Meer. Behielt dabei immer eines im Hinterkopf: Das Schreiben. Eine Leidenschaft, die nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken ist.

Links
Raxa Lux

Raxa Lux

Bücher
Vita

Raxa Lux (Jahrgang 1965) kommt aus Schwäbisch Gmünd und studierte dort Grafik-Design. Nach einigen Jahren in der Werbebranche arbeitet sie heute als freischaffende Künstlerin. Sie entzieht sich meist dem klassischen Kunstbetrieb, reist gerne, beschäftigt sich mit philosophischen Themen und lässt dies in ihre Arbeit einfließen. Sie hat die beiden grafischen Novellen Rumburax und Die Suche umgesetzt. Seit 2017 ist die Illustratorin jedes Jahr auf der Comic Con Stuttgart mit einem eigenen Stand vertreten. 

Links
Robert Boehm

Robert Boehm

Bücher
Vita

Robert Boehm (Jahrgang 1994) schreibt als Schriftsteller, Gamedesigner und Filmwissenschaftler. Er hat Medienkonzeption und Wirtschaftspsychologie studiert und ist seither in der Medienbranche tätig. Neben seinem Fachwerk "Jenseits des Postmodernen: Die Geburt der Metatragödie" sind von ihm mehrere Kurzgeschichten und Romane erschienen. Aufgewachsen im Südharz lebt und arbeitet Robert in Leipzig.

Links
Jule Peuckmann

Jule Peuckmann

Bücher
Vita

Jule Peuckmann, geboren 2000, aufgewachsen in einer Kleinstadt in Hessen, vollendete mit „1957“ ihren ersten Roman. Neben ihrem Studium in den Fächern Filmwissenschaft und Audiovisuelle Publizistik, schreibt und tanzt sie sich durch ihren Alltag. Ob es nun ein Skript für einen Kurzfilm, ein Gedicht, ein Musical oder ein Roman ist, sie widmet sich jeder Art des geschriebenen Wortes gern. Durch ihre jahrelange Laientheatererfahrung konnte sie sich auch schon als Co-Autorin von Theaterstücken beweisen. Das Schreiben faszinierte sie schon in jungen Jahren, da man durch Worte neue Welten erschaffen und sich in diese flüchten kann. Deshalb will sie einmal Drehbücher schreiben, um ihre Geschichten in Bildern umsetzen zu können. Fantasy und Horrorliteratur schreibt und liest sie am liebsten. Ihre Vorbilder sind Stephen King und John Irving.

Manuel Otto Bendrin

Manuel Otto Bendrin

Bücher
Vita

Manuel Otto Bendrin lebt und arbeitet in Aachen. Geschichten, ob geschrieben oder selbst erdacht, begleiten ihn sein ganzes Leben. 2017 begann er zu schreiben und hat seither diverse Kurzgeschichten veröffentlicht. Der gebürtige Schwabe tobt sich in dem weiten Feld der Phantastik aus, wobei seine Schwerpunkte in der Fantasy und dem phantastischen Horror liegen. Neben dem Schreiben lektoriert er für das Weltenportal e-Magazin.

Links
Marina K. Wolf

Marina K. Wolf

Bücher
Vita

Marina Karoline Wolf ist als Kind einer Patchworkfamilie in Portugal und Deutschland aufgewachsen. Sie liebt Geschichten und Sprachen, begeistert sich für Mythen und Sagen verschiedener Kulturen. In ihrer Freizeit treibt sie sich gern auf Bäumen, in anderen Ländern oder im und unter Wasser herum. Alternativ taucht sie in die fiktiven Welten ab, die sie auf dem Sofa ihrer kleinen Sendlinger Wohnung kreiert. Am liebsten mit einer guten Tasse Kaffee.

Links
Nadine Neu

Nadine Neu

Bücher
Vita

Nadine Neu, geboren 1976, absolvierte eine Ausbildung im Reisebüro, studierte Betriebswirtschaft und ist heute in der Versicherungsbranche tätig. Obwohl sie dem geschriebenen Wort schon immer sehr zugetan war, begann sie erst 2016 ihr Hobby zu intensivieren und absolvierte ein 15 Monate dauerndes Fernstudium „Kreatives Schreiben“. Seitdem erschienen fünf ihrer Kurzgeschichten in Anthologien, eine weitere wird Ende 2023 folgen. Mit ihrem ersten Roman „Zurück ins Leben – Hand in Hand“ erfüllte sie sich einen langgehegten Traum. Die naturverbundene Autorin hält sich am liebsten im Freien auf und lebt im Donnersbergkreis in Rheinland-Pfalz.

Links
Kaja Bergmann

Kaja Bergmann

Bücher
Vita

Kaja Bergmann, Jahrgang 1992, mochte schon immer spannende Geschichten, am liebsten Thriller und am allerliebsten Psychothriller. Irgendwann reichte es ihr nicht mehr, diese Geschichten nur zu lesen – also begann sie, selbst zu schreiben. Ihre erste Geschichte sendete sie aus Spaß an ein paar Verlage. Und ganz ohne Spaß entschied sich der Bookspot Verlag, sie zu veröffentlichen. So wurde „Gabriel – Duell der Engel“ zu einem richtigen Buch. Genau wie drei weitere Geschichten in den drei darauffolgenden Jahren. „Der Mephisto-Deal“ wurde sogar für den Hansjörg-Martin-Preis nominiert, was Kaja Bergmann fast genauso seltsam findet, wie sich selbst „Autorin“ und ihre Bücher „Werke“ zu nennen.

Links
Stephanie Guckenmus

Stephanie Guckenmus

Bücher
Vita

Stephanie Guckenmus, geboren im August 1985 in Leverkusen, wohnt mit ihrer Familie in Monheim am Rhein, wo sie auch zur Schule ging und arbeitet. Nach Abitur, Ausbildung zur Biologielaborantin und einem berufsbegleitenden Fernstudium in Molekularer Biologie, hat es immer noch Jahre gedauert, bis sie sich wieder ihrer eigentlichen Leidenschaft, dem Schreiben, widmen konnte. Warum? Die Idee für diesen Roman ließ ganz einfach so lange auf sich warten, bis sie endlich niedergeschrieben werden wollte. 
Neben dem Schreiben liest sie natürlich noch gerne und geht wandern, radfahren, tanzen, liebt Unternehmungen mit Familie und Freunden und drückt als begeisterter Fußballfan dem BVB die Daumen.

Links
Syma Schneider

Syma Schneider

Bücher
Vita

Sylvia Schneider lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in München. Die Radio und TV-Moderatorin wurde 1972 in Korschenbroich (NRW) geboren und studierte Romanistik und Politikwissenschaften an der Universität in Düsseldorf. Bekannt wurde sie als Moderatorin in SAT 1, Pro 7 und TV Bayern Live sowie bei Radio Arabella München. 2019 schrieb sie gemeinsam mit ihrem Mann Marcel Teil 1 von „Herzmalerei“. „Herzmalerei mit Schatten“ ist Sylvias Soloprojekt.

Links
J. N. Kühne

J. N. Kühne

Bücher
Vita

Ende der Sechziger in Düsseldorf geboren, lebt sie derzeit am Niederrhein, arbeitet im Vertrieb, fährt Motorrad, reist gerne nach Kanada und hört am liebsten Classic und Hard Rock. Bereits als Teenager entdeckte sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben und verfasste während ihrer Schulzeit Kurzkrimis. Die Entwicklung der Hauptcharaktere als roter Faden zieht sich auch durch ihren ersten originären Roman «Schatten-Gestalt», der nur auf den ersten Blick ein reiner Horror Roman ist. Beschäftigt er sich doch unter anderem mit der Geburt eines kaltblütigen Serienkillers.

Links
Gabi Kreher

Gabi Kreher

Bücher
Vita

Gabi Kreher ist gelernte Kauffrau für Bürokommunikation. Sie ist Jahrgang 1966 und wuchs im Kreis Freudenstadt auf. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im Kreis Rottweil. Schon als Kind hat sie Bücher verschlungen. Sie liebt es, in ihre Erzählungen rätselhafte Andeutungen einzustreuen und den Leser bis zum Schluss im Unklaren zu lassen. Denn nichts ist, wie es scheint ...

Links
Maximilian Fiegen

Maximilian Fiegen

Bücher
Vita

Maximilian Fiegen, geboren 1998 in Duisburg, lebt in einer gemütlichen Wohnung im Essener Norden. Nach dem Abitur schlug er den Weg des Informatikstudenten ein, ein Tätigkeitsbereich, der ihn schon von jungen Jahren an stets fasziniert hat. Seine wenige freie Zeit verbringt er mit Videospielen, Schach und natürlich mit Lesen. Seinen Weg ins Autorenleben fand er, als er sich eines Tages entschloss, all die Dinge, die ihm tagtäglich in der Straßenbahn auf dem Weg zur Universität durch den Kopf gingen, aufzuschreiben. Schließlich schreibt das Leben bekanntlich die besten Geschichten.

Links