- A -

Sample title

Acheronian, Galax

Bücher:

Die Gefühle der Anderen (Mystery-Jugenddrama)

Vita:

Schon früh widmete sich Galax Acheronian dem Schreiben. Bereits mit acht Jahren begann er, erste kleinere Erzählungen in vielen Formen zu verfassen. Seit 2009 erscheinen mehrere Kurzgeschichten, meist aus dem Genre der Science Fiction, in verschiedenen Anthologien. Dies ebnete den Weg in seine dystopische Sciencefiction-Reihe, die mehrere Romane umfasst und bereits teilweise veröffentlicht wurde. Der Roman »Die Gefühle der Anderen« ist die zweite eigenständige Veröffentlichung, welche den Weg außerhalb der Science Fiction geht.

- B -

Sample title

Bichler-Seidel, Heike

Bücher:

Man flucht viel mehr, wenn man tot ist (Mystery-Romance)

Vita:

Heike Bicher-Seidel wurde 1969 in Attendorn, einer Kleinstadt im Sauerland geboren. Die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin lebt heute mit ihrer Familie im Saarland und widmet sich ihrer Lieblingssucht, dem Erfinden von Geschichten.

 

Sample title

Bicker, Roxane

Bücher:

Inepu - Die Herren des Schakals (Mystic-Fantasy)

Vita:

Roxane Bicker wurde in Kassel geboren. Nach dem Studium der Ägyptologie, Koptologie und Ur- und Frühgeschichte arbeitet sie als Museumspädagogin im Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst und lebt mit Mann, Sohn und Katze in München. Neben der Geschichte hegt sie auch eine Leidenschaft für die Astronomie, den Weltraum und die Sterne. Ihre Liebe gehörte schon immer dem geschriebenen Wort und so war es nur eine Frage der Zeit, dass sie selbst Geschichten verfasst. Das erste Buch, geschrieben und illustriert im zarten Alter von 7 Jahren, fristet sein Dasein irgendwo auf dem Dachboden ihres Elternhauses. An Ideen herrscht bei ihr kein Mangel, so befinden sich eine SciFi-Geschichte in Vorbereitung und weitere Bücher in Planung. Sie ist Mitglied im Nornennetz, dem Netzwerk deutschsprachiger Fantastik-Autorinnen.

- C -

Sample title
Chick, Mike

Bücher:

Die Gameshow (Dystopie)

Vita:

Mike Chick wurde 1989 unter dem Namen Antonio Marcello Robinia in Mosbach (Baden) geboren. Das Schreiben entdeckte er für sich, während der Ausbildung als Maler & Lackierer. Heute lebt er in Malsch und studiert Freie Kunst an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe.

- D -

Sample title
Dankers, Julia

Bücher:

Passwort Rote Alge (Jugendroman)

Vita:

Julia Dankers erblickte Ende der Siebziger in der ländlichen Idylle Norddeutschlands das Licht der Welt. Nach der Schule begann sie eine Ausbildung in der Küche und verdiente sich als Bassistin in einer Rockband, sowie als Reporterin für das örtliche Käseblatt ein karges Zubrot. Inzwischen lebt sie mit ihrer Frau und zwei Kindern in der Märchenstadt Buxtehude, arbeitet als Küchenleitung in einer großen Kindertagesstätte und nebenher als Autorin zahlreicher Romane und Kurzgeschichten in verschiedenen Verlagen.

Sample title
Drews, Alexander

Bücher:

La casa de ayer (Fantasy), Weltenwacht (Fantasy)

Vita:

Alexander Drews, geboren 1975, schrieb bereits im Alter von 5 Jahren seinen ersten Roman. Leider verwendete er dafür einen von ihm eigens entwickelten Zeichensatz, sodass niemand das zweiseitige Werk lesen konnte. Der nächste Versuch erschien dann 2013. Zwischen den beiden Werken schloss er sein Studium an der Uni Lüneburg ab und promovierte dort auch. Heute lebt er mit seiner Familie in der Nähe von Lüneburg.

- E -

---